top of page

Deine Auszeit: Yoga, Wandern und Natur erleben im Harz

Die eindrucksvolle Berglandschaft des Harz bietet jedem etwas: mystische Wanderwege, Mountainbike-Trails und bergige Rennradstrecken, Stauseen, Thermalbäder, Aktivität und Nervenkitzel, klare Luft und im Winter Skipisten und Loipen. Pura Vidya hat für dich exklusive Hotels ausgewählt für dein Yoga-Wochenende zum Wohlfühlen, Runterkommen und Auftanken.

Für wen ist diese Yoga-Reise geeignet?


Sowohl EinsteigerInnen als geübte Yogis kommen hier auf ihre Kosten. Ein wenig sportlich solltest du sein und erste Erfahrungen mit Yoga wären toll, sind aber kein Muss. Außerdem kannst du dich mit einer Massage verwöhnen lassen!


Ziel unseres Yoga-Wochenendes ist dein positives Lebensgefühl. Das kannst du natürlich wunderbar mit deinen FreundInnen oder deiner Familie teilen: die von mir ausgewählten Hotels bieten dir komfortable, moderne Unterkünfte verschiedener Größe. Ob gemütliches Zimmer, stilvolles Apartment, luxuriöses Chalet oder doch lieber ein charmantes Tiny House – du findest ganz sicher was dein Herz begehrt. Du buchst über die Buchungsfunktion (unten) die Teilnahme am Yoga-Kurs und zahlst diesen online oder per Überweisung an Pura Vidya. Die Übernachtungskosten sind hierin nicht enthalten. Die Hotels halten ausreichend Doppelzimmer bereit, die du direkt beim Hotel buchst, zum etwas günstigeren Yoga-Angebotspreis. Du kannst deine Unterkunft über die Hotel-Website frei wählen. Je nach Hotel kostet ein Yoga-Wochenende insgesamt etwa 395€ p. P.; teilen sich zwei Yogis ein Zimmer verringert sich der Preis pro Person auf etwa 295€. Hast du Fragen, ruf mich an oder schreib mir, oder nimm Kontakt mit dem Hotel auf.


Die Yoga-Reise bietet dir, gerade auch als Alleinreisende(r), die ideale Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und Teil unserer Yoga-Community zu sein. Die Gruppe ist mit minimal 4 (Mindestteilnehmerzahl) und maximal 8 bzw. 10 TeilnehmerInnen, je nach gewähltem Hotel, angenehm persönlich. Wir frühstücken und wandern gemeinsam, und unser Wochenende bietet jede Menge Möglichkeiten für Austausch zum Thema Yoga, Spiritualität und gesunder Ernährung. Ich bin während des gesamten Wochenendes für dich da!

Berg und Tal

Unsere exklusiven Hotels im Harz

Berg und Tal Hotel & Apartments Braunlage

Ein Ort für Harzliebhaber und Harzentdecker, im Herzen des Harzes, zwischen Berg & Tal. Wenige Gehminuten entfernt vom Zentrum, diversen Restaurants, der Eishalle und der Wurmbergseilbahn findest du moderne, stilvoll eingerichtete Zimmer und Apartments, ein fantastisches Frühstücksbuffet im "alten Stall" und richtig gute Stimmung. Unser Yoga-Raum mit Spiegelwand bietet Platz für 10 Personen. Hier geht´s zur Buchung deiner Unterkunft.

Termine 2024: 7. bis 9. Juni 2024 / 22. bis 24. November 2024  / zur Buchung

Harz-Urlaubs-Am

Bunter Bock: Die Harz-Urlaubs-Alm (bei Clausthal-Zellerfeld)

Klare Luft, üppige Wäldern, blaue Seen, unzähligen Wanderwege und einen tollen Weitblick in die hügelige Natur findest du im erst in 2022 eröffneten Ferienresort Harz-Urlaubs-Alm. Es gibt Unterkünfte jeder Größe, von der Alm-Stube für Zwei, modernen Tiny Houses mit Faßsauna bis hin zu exklusiven Alm-Lofts und Premium-Chalets. Hier buchst du deine Lieblings-Unterkunft für 2 ÜN bzw. 3 ÜN (=> langes Yoga-Wochenende mit Qi Gong) Unser schöner, lichtdurchfluteter Yoga-Raum mit Holzdielen bietet Platz für 8 Personen. Hier geht´s zum Ablauf.